Lösungen

PickPoint Transportmanagement
Wir lösen Ihr Transportproblem im Bereich der Servicelogistik. Egal ob Nachtversorgung oder Express, Innerdeutsch oder in Europa, Forward oder Reverse Logistics. Zusammen mit unseren Partnern können wir Ihnen effiziente Lösungen anbieten.
Dabei nutzen wir bei einer Zustellung am PickPoint oder anderen Konsolidierungspunkten die logistische Effizienz der Stopkonsolidierung zur Senkung Ihrer Transportkosten. PickPoint Transport ist stets integriert in die PickPoint Gesamt-IT Lösung, so dass die Sendungsverfolgung stets wie gewohnt innerhalb der PickPoint Standard Interfaces möglich ist.
 
PickPoint-Netzwerk
Das PickPoint Netzwerk aus über 550 B2B und weiteren 1.000 B2C Stationen wird von unseren Kunden zur Anlieferung und Retournierung Ihrer Ersatzteile oder Vertriebsmaterialien genutzt. Meistens sind die PickPoints Tankstellen oder Lagerstandorte mit guten Öffnungszeiten, die sich für eine Innight-Zustellung von Ersatzteilen eignen. Innerhalb des PickPoint Netzwerks setzen wir die Standardanforderungen wie auch die besonderen Produktwünsche unserer Kunden um. Das PickPoint Netzwerk ist vollständig in die IT-Infrastruktur von PickPoint integriert. 
 
Information technology
Die Aufgabenstellungen unserer Kunden beinhalten regelmäßig individuelle Anforderungen an die IT-Integration der vor- und nachgelagerten Logistikprozesse. Wir helfen unseren Kunden, die Umstellungsaufwendungen inhouse so gering wie möglich zu halten, indem wir die vorhandenen Schnittstellen der Kunden übernehmen und diese in PickPoint integrieren. Zusätzlich stellen wir für die Nutzung der PickPoint Transportservice eine eigene Versandlösung, die am Standort der Kunden völlig aufwandsneutral installiert wird und damit von Anfang an dafür sorgt, dass unsere Kunden die Transparenz über die Warenbewegungen haben.
 
Consulting
Beratungsleistungen bieten wir zu folgenden Fragestellungen an:
  • Planung der Aufbau- und Ablauforganisation im Service
  • Restrukturierung im Service / Outsourcing
  • IT- Implementierung (Abbildung der Serviceprozesse, Einbindung der Partner in Logistik und Service, Verwendung und Implementierung von Dispatching Produkten zur Einsatzsteuerung, Implementierung von Handheld-Lösungen zur Einsatzsteuerung der Techniker)
  • Logistikkosten- und Lösungsoptimierung
Für mehr Informationen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an:
 
Marcel Kunkel
PickPoint AG
Tel: 06136 952820
m.kunkel@pickpoint.de

Wussten Sie schon?

PickPoint baut sein Angebot im Jahr 2008 europäisch weiter aus. Neben Deutschland entstehen gerade analoge Service Offerings in Österreich, Holland, Belgien und Frankreich. Die Prozesse und IT erfüllen dabei die deutschen PickPoint Standards.